Lesezeit ca. 1 Minute

Multiplex - Tag der offenen Tür

aktuelle News

Am 09.06.2018 war es soweit: Multiplex lud zum Tag der offenen Tür und zahlreiche Piloten nutzen die Möglichkeit sich über die Historie und das aktuelle Lieferprogramm zu informieren. Schön angeordnet wurden die aktuellen Modelle dem Publikum präsentiert. Mit Hilfe zahlreicher Schnittmodelle konnte auch der innere Aufbau bestaunt werden.

In einer angegliederten Ausstellung waren die Schätze von früher zu finden. Der Ur-Flamingo, Alpha, Big Lift und weitere bahnbrechende Modell- Konstruktionen aus dem Hause Multiplex konnten aus der Nähe bestaunt werden. So manches der etwas älteren Semester stand minutenlang mit verträumten Blick vor den Modellen- Kindheitserinnerungen wurden wach. Auch die komplette Historie der Fernsteuer-Entwicklungen wurde in schön gestalteten Vitrinen gezeigt.

Wir kamen in den Genuss, der interessanten und kurzweiligen Präsentation von Geschäftsführer Dieter Wörner beiwohnen zu dürfen. Wann sonst gibt es die Möglichkeit Informationen und so manche Anekdote aus der Vergangenheit wirklich aus erster Hand zu erfahren. Wohl die weinigsten Modellflieger dürften z.B. wissen, dass das Gehäuse der ersten MPX-Fernsteuerung aus einer Vesperdose entstanden ist- Pioniergeist pur.

Großes Interesse fanden auch die ausgestellten Produktionsformen des Tucans. Solche Formen erreichen leicht den Wert eines Mittelklassewagens und stellen die Basis der hochwertigen MPX- Modellfertigung dar. An weiteren Infoständen konnte man sich über UAV- Modelle, den Wingstabi und weitere Produkte aus dem MPX- Programm informieren. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Tag verging im wahrsten Sinne "wie im Flug. Besten Dank für die Einladung- wir kommen gerne wieder!

Dem gesamten Multiplex- Team gebührt großer Respekt und Anerkennung. Wir können stolz sein dass wir solche Modellbau-Firmen in Deutschland haben.

 

*** ZU DEN BILDERN ***


Hauptmenü
Hangar

Flugfertig gebaute Modelle auf Lager.
Details auf Anfrage.



Ripmax Acro Wot EPO


FMS Yak 54


robbe Beaver


Premier Aircraft Cessna 170


SebArt MythoS 125

Bildergalerie